CDU-Fraktion: Politische Vorfestlegungen zur Paulshöhe führen Bürgerbeteiligung ad absurdum

Zur aktuellen Debatte über die Zukunft des Sportparks Paulshöhe erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion und Bauausschussvorsitzende Sven Klinger:

„Wir gehen bei der künftigen Gestaltung des Sportparks Paulshöhe neue Wege der Bürgerbeteiligung. Es wird eine Planungswerkstatt eingerichtet werden, an der sich u.a. Anwohner des Schlossgartens, die anliegenden Sportvereine, die Waldorfschule und die Wohnungswirtschaft beteiligen werden. Die Empfehlungen des Gremiums werden dann den politischen Gremien vorgelegt.

Umso erstaunter bin ich über die Vorgehensweise der SPD und der Linken, die sich schon jetzt für einen Umzug der Waldorfschule auf die Paulshöhe aussprechen. Auch unsere Fraktion hat sich Anfang Januar über die Pläne der Schule informiert. Selbstverständlich gehören diese Ideen auch in der Planungswerkstatt mit auf den Tisch. Politische Vorfestlegungen führen die geplante Bürgerbeteiligung aber ad absurdum. Die CDU-Fraktion geht ergebnisoffen in die Beratungen und freut sich über die Ergebnisse des Dialogforums.“