Sommertour der CDU-Fraktion startet am Montag

Vom 27. bis 31. August werden die Mitglieder der CDU-Fraktion in der Stadtvertretung im Rahmen ihrer traditionellen Sommertour wieder Einrichtungen, Vereine aber auch Baustellen in der Landeshauptstadt besuchen. Insgesamt sind an den fünf Tagen zwölf Termine in elf Stadtteilen geplant.

„Wir werden uns in der Weststadt im Zuge einer Fahrradtour über den Baufortschritt des Fernradweges vom Lankower See bis hin zum Ostorfer See und beim Boxclub Traktor Schwerin über die aktuellen Entwicklungen informieren. Auf unserem Programm stehen weiterhin Gespräche im Technologie- und Gewerbezentrum, im Kinderzentrum Mecklenburg, in der Grundschule „Mueßer Berg“ und bei der Kita „Drescher Zwergstätten“. Außerdem werden wir die Freiwillige Feuerwehr Wickendorf und das Landesfunkhaus des NDR besuchen. Dabei stehen neben einer Führung durch das Haus jeweils Gespräche mit den Verantwortlichen auf der Agenda.“ Die CDU-Fraktion hat im Zuge der diesjährigen Sommertour den Vorstand der Privaten Marketing Initiative PMI, die Regionalleitung des Unternehmerverband Norddeutschlands und den Betriebsrat des Schweriner Zoo zu Arbeitsgesprächen eingeladen. Teilnehmen wird die CDU-Fraktion ebenfalls am Baustart der Regionalschule „Erich Weinert“.

„Politik lebt vom Dialog. Seit 2008 findet unsere Sommertour deshalb jährlich statt. Wir nehmen dabei immer wieder Anregungen und Ideen für unsere Arbeit in der Stadtvertretung auf“, erklärte CDU-Fraktionschef Sebastian Ehlers.