CDU/FDP-Fraktion: Stadt reagiert auf Wunsch von Anwohnern - neuer Nahversorger in der Möwenburgstraße geplant

In der Möwenburgstraße ist ein neuer Standort für einen Nahversorger geplant. Der entsprechende Bebauungsplan wurde am Dienstag in den Hauptausschuss eingebracht und wird jetzt in den Ausschüssen beraten.

„Die Werdervorstadt ist ein wachsender Stadtteil. In den letzten Jahren sind rund um den Ziegelsee und in den Waisengärten viele neue Wohnungen und Eigenheime entstanden. Am jetzigen Einzelhandelsstandort in der Güstrower Standort bestehen keine Expansionsmöglichkeiten, deshalb ist ein Neubau in direkter Nähe notwendig. In vielen Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort wurde uns gegenüber immer der Wunsch nach mehr Einkaufsmöglichkeiten geäußert. Es ist gut, dass die Stadt diesen Vorschlag jetzt aufgreift. Außerdem soll eine Spielfläche für Kinder entstehen. Auch dies ist eine Forderung der Anwohner, die nun umgesetzt wird. Ich erwarte deshalb eine breite politische Mehrheit für den Bebauungsplan“, erklärte CDU-Stadtvertreter Sebastian Ehlers.