CDU-Fraktion: Kitabedarfs- und Schulentwicklungsplanung überarbeiten

Für eine Überarbeitung der Kitabedarfsplanung und der Schulentwicklungsplanung setzt sich die CDU-Stadtfraktion ein. Auf der nächsten Sitzung der Stadtvertretung wird die Oberbürgermeisterin aufgefordert, eine Fortschreibung vorzulegen.

„Die Zahl der Geburten hat sich in den vergangenen Jahren erfreulicherweise wieder positiv entwickelt. Es sind neue Wohngebiete entstanden, die auch junge Familien anziehen. Hinzukommen Kinder von Flüchtlingen, die eine Bleibeperspektive in unserer Stadt haben. Auf diese Entwicklung muss sich die Stadt einstellen. Wir haben, vor allem in der Innenstadt, schon jetzt Engpässe. Jedes Kind soll bei uns einen Platz in der Kita und der Schule bekommen, deshalb müssen die Kitabedarfsplanung und die Schulentwicklungsplanung zügig überarbeitet werden und an die aktuellen Gegebenheiten angepasst werden“, erklärte der CDU-Fraktionsvorsitzende Sebastian Ehlers zur Begründung des Antrages.