CDU/FDP-Fraktion nominiert Sebastian Ehlers für das Amt des Stadtpräsidenten

Datum:

Die Mitglieder der CDU/FDP-Fraktion haben am Dienstagabend einstimmig ihren Fraktionsvorsitzenden Sebastian Ehlers für das Amt des Stadtpräsidenten nominiert.

„Als stärkste Fraktion machen wir von unserem Vorschlagsrecht gebrauch. Sebastian Ehlers hat bei der Kommunalwahl mit fast 9.000 Stimmen das beste Ereignis aller Mitglieder der Stadtvertretung erreicht. Er ist seit fünfzehn Jahren Stadtvertreter und seit zehn Jahren Fraktionsvorsitzender. Dadurch hat er die nötige Erfahrung, um die Sitzungen zu leiten und die Stadtvertretung nach außen gut zu vertreten. Als drittjüngstes Mitglied der Stadtvertretung kann er Brücken bauen zwischen den Generationen und für einen Ausgleich bei strittigen Themen sorgen“, erklärte der stellvertretende Vorsitzende der CDU/FDP-Fraktion, Gert Rudolf.

Zurück