CDU/FDP-Fraktion unterstützt geplanten Kunstrasen in Neumühle

Datum:

Die CDU/FDP-Fraktion unterstützt den geplanten Bau eines Kunstrasens in Neumühle. Die Verwaltung greift damit eine gemeinsame Initiative der Fraktionen CDU/FDP, DIE LINKE und UNABHÄNGIGE BÜRGER aus der Stadtvertretung auf.

„Vor wenigen Tagen hat der Neumühler SV sein 75jähriges Vereinsjubiläum nachgefeiert. Dabei wurde der Mehrbedarf noch einmal sehr eindrücklich geschildert. Der Verein wächst und braucht mehr Platzkapazitäten. Der neue Kunstrasenplatz am Sportgymnasium ist aufgrund der schwierigen Verkehrssituation vor allem für jüngere Kinder aus Neumühle keine dauerhafte Alternative. Es ist gut, dass die Verwaltung jetzt den Vorschlag der Politik aufgreift. Wir werden in den Ausschüssen und der Stadtvertretung um Zustimmung zu dem Vorhaben werben. Dann liegt der Ball beim Innenminister, der den Haushalt genehmigen muss“, erklärte CDU-Stadtvertreter Sebastian Ehlers.

Zurück