CDU/FDP-Fraktion: Weihnachtsmarkt ermöglichen

Datum:

Nach der Entscheidung der Landesregierung, Weihnachtsmärkte zu genehmigen, hat sich der Vorsitzende der CDU/FDP-Fraktion, Gert Rudolf, für die Durchführung des Weihnachtsmarktes in der Landeshauptstadt ausgesprochen.

„Nach den Entbehrungen der letzten Monate wäre die Durchführung des Weihnachtsmarktes ein wichtiger Schritt der Rückkehr zur Normalität. Vor allem die Veranstaltungsbranche, die Gastronomie und der Einzelhandel in der Innenstadt, die besonders unter der Corona-Pandemie zu leiden haben, würden wirtschaftlich davon profitieren. Der Weihnachtsmarkt wird unter Auflagen stattfinden müssen. Vom Oberbürgermeister erwarte ich, dass den Betreibern entgegengekommen wird. Beispielsweise durch eine Ausweitung der Flächen für den Markt“, so Gert Rudolf.

Zurück