CDU-Fraktion: Gute Nachrichten für Familien – Baugebiet in Wickendorf nimmt nächste Hürde

Gegen die Stimmen der Unabhängigen Bürger und der Grünen hat der Hauptausschuss auf seiner letzten Sitzung vor der Kommunalwahl dem Erschließungsvertrag für das neue Baugebiet Wickendorf-West zugestimmt. Die Erschließungsarbeiten können jetzt beginnen, der Prozess wird dadurch nicht unnötig verzögert.

„In Wickendorf sollen 145 Eigenheime für Familien entstehen. Wir halten unsere Zusagen ein und sorgen mit dem Beschluss dafür, dass bezahlbare und stadtnahe Wohnmöglichkeiten für Familien geschaffen werden. Es ist festzustellen, dass junge Familien wieder vermehrt mit dem Gedanken spielen ins Umland zu ziehen. Die Fehler der 90er Jahre dürfen sich nicht wiederholen, wir müssen jetzt zügig neue Grundstücke ausweisen. Mit der steigenden Einwohnerzahl wird sich auch die Infrastruktur verbessern müssen. Eine Kita und eine bessere Nahverkehrsanbindung gehören dazu. Was zum Beispiel in Friedrichsthal geklappt hat, wird auch in Wickendorf möglich sein müssen“, erklärte der CDU-Fraktionsvorsitzende Sebastian Ehlers.