CDU-Fraktion: Susanne Herweg zur Vorsitzenden des Ortsbeirates Weststadt gewählt

Datum:

Vergangene Woche wählten die Mitglieder des Ortsbeirates Weststadt die CDU-Stadtvertreterin Susanne Herweg zu ihrer neuen Vorsitzenden. Auf Grund von personellen Veränderungen innerhalb der Fraktion wurde eine Neubesetzung des Chefpostens nötig.

Mit Susanne Herweg übernimmt eine sehr engagierte Weststädterin den neuen Vorsitz. Die Vorsitzende des Ausschusses für Kultur, Gesundheit und Bürgerservice ist durch ihre Arbeit in der Bernogemeinde wie auch als Vorsitzende der Stadtteilkonferenz den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut bekannt.

„Es ist mir eine große Ehre und vor allem Freude nun dem Ortbeirat vorzustehen, in dessen Stadtteil ich stark verwurzelt bin. Die Weststadt lebt von ihren Bewohnerinnen und Bewohnern, sowie durch die konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Ortsbeiräten rund um den Lankower See. Eines meiner Ziele ist es, mit den Menschen in der Weststadt und unseren Nachbarn ein gemeinsames Konzept für unser Naherholungsgebiet zu entwickeln. Darüber hinaus liegt es mir am Herzen die Bevölkerung für die Verwendung der BUGA-Überschüsse in unserem Stadtteil einzubeziehen und die Weststadt zum Wohle aller weiterzuentwickeln. Deshalb bittet der Ortsbeirat um Vorschläge, wie die BUGA-Gelder verwendet werden könnten“, ergänzte Susann Herweg nach ihrer Wahl.

Zurück